Sportsfun-Schulsportfete der ASS

Unter dem Motto "Sport macht Spaß - auch in der Schule" veranstaltete die Sportjugend Hessen am Montag, den 21. September 2009, gemeinsam mit der Albert-Schweizer-Schule, der Kasseler Sparkasse und dem Boxsportverein Kassel (BSV) eine so genannte "Sportsfun-Schulsportfete" am Auedamm.

Dabei konnten alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I und II moderne Freizeitangebote ausprobieren und verschiedenste Bewegungs- und Teamaufgaben bewältigen.
Zu den "Individual-Angeboten", die mit großem Vergnügen genutzt wurden, gehörten u.a. Boxsport, Bogenschießen, Kletterwand, Xlider, Slacklines und Mülltonnenrennen.

Mit viel Freude und Spaß wurde den interessierten Schülern und Lehrern der Albert-Schweitzer-Schule der Boxsport näher gebracht.

So zeigte der Box- und Sportverein BSV Kassel `93 e.V. dem neuen Schulleiter Herrn Alsenz, wie man sich "im Ring" beim Kampf mit einem der Organisatoren der Veranstaltung richtig platziert.