noVio"- no violence-
noVio"- no violence-

noVio" - no violence-

keine Gewalt
Bei diesem Projekt handelt es sich um ein Gewaltpräventionskonzept für Kinder und Jugendliche

Das Konzept ist darauf ausgelegt, direkt in die Brennpunkte zu gehen.
Wir wollen uns direkt an die Schulen wenden, an denen Jugendliche wegen ihrer erhöhten Gewaltbereitschaft besonders auffällig sind. Es soll eine Kooperation entstehen zwischen der Schulleitung, der Lehrerschaft und den Übungsleitern des Vereins. Über eine noch zu definierende Zeitspanne sollen Trainingseinheiten entweder in dem Schulsportunterricht angeboten werden, oder aber separate Trainingseinheiten in den Sporthallen vor Ort bzw. in unseren Trainingsräumen.

Wir hoffen, dort ebenso erfolgreich zu sein, wie zuvor.
Erfolgreich waren wir bereits insofern, dass unser Verein am diesjährigen Jugendförderwettbewerb des Bundesinstitutes des Sportmarketings in Kooperation der Sparda-Banken teilgenommen und mit unserem Konzept "noVio" den vierten Platz belegt hat.

Eine Jury, zusammengesetzt aus hochkarätigen, namhaften Größen des Sports und des öffentl. Lebens hat entschieden. Beteiligt waren u.a. Uwe Seeler, Martin Schwalb, Gunda Niemann-Stirnemann und Vorstandsmitglieder der o.g. Kooperationspartner.
Wir durften einen Scheck überreicht von Uwe Seeler, in Empfang nehmen, wobei das Geld voll in unsere Jugendprojekt investiert wird.

Jeder Cent, ausgegeben für Kinder, ist eine Investition in unsere Zukunft.

BSV Kassel `93 e.V.